Eine Pause ist nie ein Stillstand, es ist viel mehr ein Anlauf nehmen.
In unserer Grammatik ist die Wichtigkeit der Pausen fest verankert: Ein Semikolon.
Ein kleines und doch so wichtiges Zeichen; wenn man über die Bedeutung nachdenkt. In der Grammatik verbindet ein Semikolon zwei gleichwertige Sätze miteinander, es markiert eine kurze Pause aber kein Ende so wie ein Punkt.
"Eine kleine Pause mit magischer Wirkung."
Pausen werden nicht nur in der Musik, im Theater sondern auch in wichtigen Reden eingesetzt. Worte sind mächtig, doch eine bewusste Pause zwischen den Zeilen ist das kraftvollste Werkzeug um die Energie, die Intention gezielt zu steuern.
Eine Pause verbindet zwei Phasen miteinander, in denen sich etwas entwickelt. Sie ist die Zeit und der magische Raum voller Möglichkeiten dazwischen, bevor wir die nächsten Schritte gehen. Eine Pause markiert eine Unterbrechung, nach der es immer weitergeht. Vielleicht beginnt auch etwas Neues.
Du wirst vor dieser Pause nie wissen was passieren wird. Du wirst in diesem vermeintlichen Stillstand erst die Kraft deiner inneren Unruhen und Themen spüren, die neu sortiert werden dürfen, neu ausgerichtet werden müssen um dann gestärkt und voller Hingabe die neue Phase deines Lebens zu beginnen.
Pausen erfordern Mut und Vertrauen.
Mut die Stille und die Kraft der Veränderung wirken zu lassen und Vertrauen das wir geführt sind und das es immer weitergeht;
"Ein tiefes Vertrauen in das Semikolon deines Lebens."
Es ist niemals ein Ende, es ist eine magische Verbindung, ein kraftvoller Übergang zwischen den Kapitel deines Lebens. Eine Pause schafft gleichzeitig Verbindung zu deiner Seele und Distanz zu deinen prägenden Mustern und Gewohnheiten, die dich in einem Kapitel deines Lebens festhalten.
"Als Zeit der Nicht-Zeit, als Auszeit, als Handlung der Nicht-Handlung ist die Pause paradox."
Ein Pause bringt dir das nötige Gleichgewicht zurück - um voller Vertrauen und Hingabe sich dem neuen Rhythmus deines Lebens anzupassen - um mit neuen Schritten voller Leichtigkeit und Freude in deinen neuen Lebensabschnitt zu tanzen; genau in so einer Pause war ich.
"Optimist: Someone who figures that taking a step backward after taking a step forward is not a disaster, it's a cha-cha"
Comments